Holger Jongen

1993 begann mein Training im Chinese Boxing Institute International bei Detlef Zimmermann zunächst mit Hsing-I Chuan. Danach folgten Wing Chun und im weiteren Verlauf das Chinese Boxing Curriculum und Wuji Quan Taiji mit ergänzenden Elementen aus dem Bagua Zhang und WaLu. Seit 2017 stehen HEMA (Historical European Martial Arts) und philippinische, waffenbasierte Stile im Schwerpunkt meines Trainings.

Ich bin Instructor für Chinese Boxing und Wuji Quan Taiji sowie Ausbilder im Sicherheitsgewerbe. Der Fokus meines Trainingsansatzes liegt vor allem in der praktischen Anwendbarkeit. Dafür habe ich unter dem Begriff street smart eine eigene Zusammenstellung von Techniken und Übungen entwickelt.


Trainingsort und -zeit
:

Montags; Eilenriede street smart in the woods; 18:00h vorm Wakitu.


Kontakt:

Holger.jongen@gmail.com
0176 31106267